Kontakt
AGAPLESION BETHESDA KLINIK ULM
Therapie Zentrum

Zollernring 26
89073 Ulm

(0731) 187-300

Therapiezentrum.bgu@agaplesion.de

Ansprechpersonen
 Terminanfragen Therapiezentrum

Terminanfragen Therapiezentrum

(0731) 187 - 288

 Sekretariat Therapiezentrum

Sekretariat Therapiezentrum

(0731) 187 - 115

Stationäre Geriatrische Rehabilitation

Tag und Nacht für Sie da!

Die geriatrische Rehabilitation ist dazu da, größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder herzustellen. Sie kann nach einer Akuterkrankung, einer langsamen, kontinuierlichen Verschlechterung oder wenn Pflegebedürftigkeit droht, sinnvoll sein.

Die Krankheitsbilder können dabei aus verschiedenen medizinischen Bereichen stammen und sich gegenseitig bedingen: Herz und Kreislauf, Lunge, neurologisch, orthopädisch, chirurgisch und andere. Der Aufnahmegrund kann aber auch die Verschlechterung der Mobilität oder zunehmende Gebrechlichkeit sein.

Für uns steht die ganzheitliche Therapie und die Zusammenarbeit zwischen den Professionen (Therapeut:innen, Ärzt:innen, Pflege, Sozialdienste u.a.), mit dem Ziel der Verbesserung der Mobilität und Selbsthilfefähigkeit, im Vordergrund. Durch einen individuell angepassten Behandlungsplan, der die vorliegenden Erkrankungen ebenso wie die natürlichen Veränderungen im Alter und des Umfelds berücksichtigt, wird gezielt auf die Rehabilitand:innen eingegangen.

Neben einer intensiven ärztlichen Betreuung und aktivierenden Pflegemaßnahmen steht ein umfangsreiches Therapieangebot auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Verfügung.

 

 


Antrag auf Kostenübernahme